Amerikanische High Schools sind nicht wie in Filmen, nein nicht wie "High School Musical". Es gibt viele Gemeinsamkeiten dennoch auch Unterschiede wie zum Beispiel dass die Schüler zu den Lehrern laufen und nicht die Lehrern zu den Schülern. Jeder Lehrer hat seinen eigenen Raum und ich muss sagen am Anfang fand ich dieses System ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber jetzt finde ich es im Endeffekt besser weil man bei anderen Lehrern mit anderen Klassen zusammen ist weil es "Individualität" gibt. Zum Beispiel habe ich in meiner Geschichtsklasse andere Leute als in meiner Mathe klasse. In Deutschland ist es so dass ich mit den gleichen Leuten die selben Lehrer habe bis auf 1/2 Fächer. Außerdem kann man in Amerika wenn einem ein Lehrer nicht gefällt zu einem anderen wechseln indem man zum Student Counselor geht. Und glaubt mir das passiert ziemlich oft und ich habe auch schon meinen Englisch Lehrer gewechselt. Ich finde das total super weil in Deutschland wenn ich da einen schlechten Mathelehrer erwische, tja, Pech für mich. Sitze trotzdem mit ihm für mindestens ein Jahr fest. Dann das nächste: Spaß! In Ami Schulen gibt es super viele Fun Aktivitäten. Es fängt an mit Sport wie Bbl, Tennis, Schwimmen, Boxen, Volleyball, Fußball und geht bis zu "Early Childhood" wo man lernt wie man mit kleinen Kindern umgehen kann, JTECH Klassen wie man lernt eine Krankenschwester zu werden, " Construction" wie man ein Haus baut oder JROTC wo man sich auf das Millitär vorbereiten kann. Meine Klassen sind Mathe, History, English, Spanish, Biologie und TA. TA steht für Teachers Aide und ich bin in einem Gebäude wo ich dem Sekretariat helfe mit Sachen ausliefern wie Briefe und so weiter an Schülern. Also wandere ich herum zu Klassen und gebe Briefe oder was auch immer ab. Warum ich das gewählt habe? Ich habe letztes Semester eine Klasse gewählt die ich nicht mehr mochte und habe diese dann abgewählt und musste ein neues Fach finden und dann hatte mich eine Lehrerin gefragt ob ich ihr nicht helfen wollen würde. Genug zu den Klassen. Jemand meiner Freunde meine Snapchat Story gesehen mit "Spirit Assembly"? Hier genauere Infos. Spirit Assemblies sind 4 mal im Schuljahr und die ganze Schule kommt in die Sporthalle und dann wird der Schulspirit gestärkt. Es werden lustige Spiele gespielt, wichtige Infos angekündigt, die Cheerleader tanzen und die Musik ist laut. Glaubt mir Spirit Assemblies sind so toll!
Naja gibt es auch schlechte Seiten des Schulsystems? Ja!
Wenn man 3 mal zu spät kommt muss man 2 Stunden nachsitzen. (Ist mir noch nie passiert)
Wenn man mehr als 18 Tage nicht da war kriegt man keinen Credit für diese Klasse und man muss zur Summer School
College kosten sind zwischen 15.000 bis mehrere Hundert tausend Dollars. In Deutschland müssen wir dafür nicht bezahlen 👍
Naja das war meine Zusammenfassung über meine Amerikanische Schule. Und nochmals: dieser Text basiert auf meine Erfahrungen! :) view from the other day:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen